Kort-X Gehirntraing für Erwachsene

Kort.X ist das Fitnessstudio für den Kopf!
Jeden Tag schaut man in den Spiegel, wäscht sein Gesicht, putzt seine Zähne und kämmt seine Haare. Aber wer von uns macht sich bewusst Gedanken über sein Gehirn? Mit Kort.X® wurde ein Training für das Gehirn entwickelt, das auf neurophysiologischen Erkenntnissen basiert und unser Oberstübchen fitter macht.

Du möchtest deine

  • Konzentration verbessern
  • Denkleistung steigern und intelligenter werden
  • Bewegungskontrolle optimieren
  • Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen

und dich zudem fitter und agiler fühlen?

DSCF6101

Mit einem Mix aus koordinativen Übungen, kognitiven Aufgaben und einer aktiven Herz-Kreislauf-Belastung ist das möglich. Kort.X® bringt dich zum Lachen und ins Schwitzen. Die abwechslungsreichen Variationen mit Armen und Beinen, das Reagieren auf Farben, akustischen Signalen und einfache Denkaufgaben (Wissensfragen, buchstabieren, rechnen u.ä.) sind sehr kurzweilig, überraschen und begeistern. Mit Kort.X® bekommt man den Kopf frei und erlebt ein Hochgefühl, das süchtig nach mehr macht.

Der Name Kort.X® leitet sich von „Kortex oder Cortex“, der lateinischen Bezeichnung für die Großhirnrinde ab. Hier ist das Langzeitgedächtnis verankert und alles, was wir an Fähigkeiten und Wissen besitzen in Form von Nervenverbindungen abgespeichert.

Ähnlich einem Muskel verändert sich das System in unserem Kopf ständig und passt sich an Reize und Herausforderungen an. Areale, die oft benutzt werden, verdichten sich zu einem Netz und werden leistungsfähiger; Bereiche, die man nur selten benützt, liegen brach und „verwildern“.

Das Kort.X® Training nutzt diesen Effekt und aktiviert gezielt Nervenleitbahnen. Dadurch können neue Nervenverbindungen aufgebaut, dichte Netzwerke entstehen und eine anhaltende Effizienzsteigerung im Gehirn erreicht werden.

Die Wirkung von Kort.X® ist wissenschaftlich belegt. Egal ob Anfänger, Profi, Kind oder Erwachsener – Kort.X® wirkt!

Mehr Informationen dazu gibt es unter www.kortx.info