Babymassage

„Berührungen sind der Schlüssel zur Seele“

Die Babymassage ermöglicht es, eine enge Bindung zum Baby aufzubauen, die körperliche, emotionale und geistige Entwicklung zu fördern und das Vertrauen zwischen Eltern und Kind zu stärken.

Traditionelle Babymassage, indische nach Leboyer,
Schmetterlingsmassage von Eva Reich, Reflexzonen an Händen und Füßen, Sensorische Integration uvm. werden besprochen, mehrmals gezeigt und gemeinsam in einer Kleingruppe (max. 4 Familien – 1 Pers. + 1 Baby) durchgeführt.

Babymassage ist leicht zu erlernen, herzöffnend, wirkungsstark und bindungsfördernd.

Babymassage
Foto von Ana Tablas auf Unsplash
Petra Hofbauer
Foto von Ana Tablas auf Unsplash

Eine Massage kann Wunder bewirken – nicht nur bei uns Erwachsenen. Jedes Baby liebt die Nähe und Wärme zu den Eltern.

Entwickelt ein neues achtsames Lieblingsritual durch zärtliche Streicheleinheiten und lernt euer Baby dadurch immer besser kennen.

​Beim Baby als auch bei den Eltern wird das Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet, welches zu Entspannung und Wohlbefinden führt.
Die Babymassage kann aber noch mehr:

ღ einschlafen und entspannen wird erleichtert

ღ stärkt Kreislauf und Immunsystem

ღ stärkt körperliche und geistige Entwicklung

ღ regt die Verdauung und den Stoffwechsel an

ღ verbessert die Durchblutung

ღ lindert Koliken und Erkältungen, Unruhe beim Zahnen

Logo Bonding for Life Petra Hofbauer

Kursleitung: Petra Hofbauer
BONDING FOR LIFE ist mein Herzensprojekt geworden – ich bin Petra Hofbauer, diplomierte Gesundheitskrankenschwester seit 2003 – durch meine eigenen herausfordernden Stillerfahrungen und meine Zusatzausbildungen möchte ich Wissen weitergeben sowie Hilfe und Unterstützung anbieten.

Die Prüfung zur Trageberaterin bei der Trageschule Wien und zur Babymassagekursleiterin bei „jobsmitherz“ erweitern mein Angebot.
Ich freue mich darauf Dich und Dein Kind kennenzulernen und dich beim Start in das neue Leben unterstützen zu dürfen!
Mehr Infos findest du auf www.bondingforlife.at

Infos zur Teilnahme: 

Der Babymassagekurs ist geeignet ab der 6. Lebenswoche bis in etwa zum Krabbelalter.

Eine Matte und eine weiche Unterlage sind vorhanden. Du bekommst ein Fläschchen hochwertiges Massageöl und eine Anleitung als Geschenk für zu Hause. Nach der Massage-Einheit ist noch etwas Zeit zum Austausch, Füttern/Stillen und Kontakte knüpfen.

Was wird benötigt:
– bequeme Kleidung und warme Socken für dich
– ev. Wechselkleidung für dich und dein Baby
– Stoffwindeln
– Einmalwindel
– Decke

(Die Babymassage ist eine reine Wohlfühlmassage und ersetzt nicht den Gang zum Arzt oder zur
Hebamme. Bitte klärt vor Kursstart mit eurem Kinderarzt ab, ob etwas dagegenspricht!)

Wann: Mittwoch, 10:00 – 11:00 Uhr 
Wo: Der Nebensitz, Linzerstrasse 365, 1140 Wien

Preis: € 85,- für 3 Einheiten, inkl. Skript und Massageöl

Nächste Termine:
Kurs März: 6.3. / 13.3./ 20.3.2024
Kurs April: 10.4. / 17.4./ 24.4.2024
Kurs Mai: 8.5. / 15.5./ 22.5.2024
Kurs Juni: 5.6. / 12.6./ 19.6.2024
Kurs Juli: 3.7. / 10.7./ 17.7.2024

Anmeldungen direkt unter welcome@bondingforlife.at oder 0676 511 8019, Bezahlung bar/Kartenzahlung vor Ort
Weitere Informationen über mich und meine Tätigkeiten findest du unter www.bondingforlife.at