Mama-Baby-Yoga

In dieser Einheit kombinieren wir die kraftvollen Wirkungen von Yoga und Mentaltraining und stärken damit die Beziehung zu dir selbst und  zwischen dir und deinem Baby.

Der Alltag mit Baby ist wunderschön, spannend, lehrreich, anstrengend, herzerwärmend und herausfordernd. Es ist eine Zeit in der man körperlich aber auch emotional oft an seine Grenzen stößt.

Yoga kann dich in dieser Zeit wunderbar unterstützen und dir helfen mehr Stärke, Entspannung und Gelassenheit zu finden. Und auch mental gibt es zahlreiche Methoden die dir helfen diese Eigenschaften besser in deinen Alltag zu integrieren.

Beim Mama-Baby-Yoga wird dein Baby in viele Übungen mit einbezogen und kann somit seine Körperwahrnehmung verbessern, seine Motorik schulen und die Auszeit vom Alltag mit dir gemeinsam genießen. Eure Mama-Kind-Bindung wird gestärkt und vertieft und ihr könnt gemeinsam das Hier und Jetzt genießen.

Mama-Baby Yoga Retreats von und mit Wirbelwind
Mama-Baby Yoga Retreats von und mit Wirbelwind
Bild von senivpetro auf Freepik

Was erwartet dich:

  • Körper mobilisieren und Aufwärmen
  • kraftvolle und entspannende Yoga Praxis nach der Hatha Tradition
  • Atemübungen
  • Fantasiereisen/Meditationen
  • kurze Massagen für dich und dein Baby
  • Austausch mit anderen Mamas
  • Stressbewältigungs-Strategien, Tipps für mehr Gelassenheit im Alltag

Keine Liebe ist stärker, als die, zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Infos zur Teilnahme: 

Der Mama-Baby-Yoga Kurs richtet sich an alle Mamis mit Babys bis ca. zum 1. Geburtstag.

Du kannst bereits zwischen der 6. und 8. Woche nach der Geburt wieder mit Yoga beginnen wenn du dich bereit fühlst. Nach einem Kaiserschnitt solltest du die 12-wöchige Schonfrist einhalten. Besprich gerne mit deinem Arzt ob du so weit bist und höre in erster Linie auf dich und deinen Körper.

Du kannst du jederzeit einsteigen und dir und deinem Baby etwas Gutes tun!

Der Kurs ist aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten anmeldepflichtig.
Sichere dir jetzt deinen Platz!