Familienyoga

Familienyoga bietet jeder Familie eine wundervolle Möglichkeit gemeinsam zu entschleunigen und eine ganz besondere Familienzeit zu verbringen. Durch gemeinsames Spielen und Partnerübungen stärkt ihr eure Bindung und schenkt euch gegenseitig Liebe und Vetrauen.

Beim Familienyoga könnt ihr euch als Familie mit all ihren Stärken neu kennen lernen. Es gibt euch Zeit zum gemeinsam Lachen, Bewegen, Atmen, Entspannen, Kuscheln und Yoga auf ganz spielerische Weise kennenlernen.

Dabei bietet sich Eltern die Gelegenheit, ihr Kind oder ihre Kinder in Ruhe zu beobachten, sich mit ihnen auf einer Höhe, nämlich meistens am Boden, zu bewegen und sich von Herz zu Herz zu begegnen. Eltern dürfen dabei wieder Kind sein, loslassen und sich voll und ganz ihrem Kind widmen und öffnen. Einmal wie ein wildes Löwenrudel zu sein oder sich dann wieder als kuschelnde Kätzchen zusammen zu schmiegen.

Besonders Papas, die oft nicht so viel Zeit mit ihren Kindern haben, schätzen oft die Möglichkeit hier eine ganz besondere Zeit mit ihren Liebsten verbringen zu können. Aber natürlich sind auch Mamas, Großeltern, Tanten, Onkel, usw. genauso willkommen. Denn das wichtigste ist, dass es hier um das 

DSCF6169_WEB

Miteinander geht und keine Yogakenntnisse notwenig sind!

Yoga kann eine wunderbare Rückzugsoase und ein Kraftort für die ganze Familie sein, und das ganz ohne Handy, laufendes Radio oder Fernseher.

Was bewirkt Familienyoga?

  • stärkt Eltern-Kind-Beziehung
  • fördert gegenseitiges Vertrauen
  • Entspannung für Eltern und Kinder
  • Achtsamkeit und Bewusstsein für sich selbst und andere wird gefördert
  • viel Spaß und eine wunderbare gemeinsame Erinnerung
  • erstes Kennenlernen von Yoga und dessen positive Wirkung

Was erwartet euch:

Im Familienyoga-Workshop lade ich die Eltern dazu ein, wieder ganz Kind zu sein und die Zeit im Hier und Jetzt mit ihren Kindern zu genießen. Gemeinsam erleben wir verschiedene Abenteuer und lernen darin spielerisch erste Yoga-Asanas kennen. Bei Partnerübungen können Eltern und Kinder ihr gegenseitiges, als auch ihr Selbstvertrauen stärken. Bewegungsspiele, Atemübungen und unterschiedliche Entspannungstechniken gestalten die Stunde sehr kurzweilig und abwechslungsreich.

Jede Stunde hält ein neues Abenteuer bereit und soll euch als Familie eine wunderbare, gemeinsame Auszeit schenken. Ihr nehmt schöne und auch lustige Erinnerungen mit nach Hause und vielleicht auch das ein oder andere Ritual, das auch bei euch zu Hause Platz findet.

Zeit die man mit der Familie verbringt, ist jede Sekunde wert.

Termine: 

Jeden 3. Sonntag im Monat im Nebensitz (Linzerstrasse 365, 1140 Wien).

Infos zur Teilnahme: 

Der Familienyoga Workshop richtet sich an alle Familienmitglieder mit Kindern zwischen 4 und 9 Jahren.

Der Workshop ist aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten anmeldepflichtig.
Sichere dir jetzt deinen Platz!