Über mich - Sandra Reisenberger

Hallo, ich bin Sandra!

Ich bin Mama von zwei Mädchen (5 & 8) und einer Patchwork-Tochter, die gerade in die Pubertät kommt. Mein Leben als Mama war anfangs ziemlich turbulent und schaffte es immer wieder mich aus der Balance zu bringen. Ich durfte lernen Prioritäten neu zu setzen, mich anders zu organisieren, Hilfe anzunehmen, Nein zu sagen, mich auch einmal an erste
Stelle zu setzen und vieles mehr.

So bin ich beim Yoga und beim Mentaltraining gelandet. Yoga gibt mir Stabilität und einen Raum zu mir zu finden. Mentaltraining hilft mir festgefahrene Gewohnheiten zu erkennen, geduldig mit meinen Kindern zu sein, mir und meinen Fähigkeiten zu vertrauen und meine Ziele zu erreichen.

Ich wünsche mir, ganz viele Mamas, werdende Mamas und ihre Kinder zu erreichen und sie zu unterstützen in ihrer Balance zu bleiben oder sie wieder zu finden. Ich begleite dich gern auf deinem Weg zu mehr Selbstsicherheit in der Schwangerschaft, Gelassenheit als Mama oder auch einem Wunsch ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Seit ich Mutter bin, ist es mir außerdem ein ganz besonderes Anliegen sowohl Bewegung als auch Entspannung bei Kindern anzuregen und zu verankern. Es gibt so viele wundervolle Möglichkeiten eine gesunde Entwicklung zu unterstützen, ihnen Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen zu schenken, ihre Körperwahrnehmung zu fördern und damit auch die Fähigkeit, Emotionen zu erkennen und zu artikulieren. Damit kann man tolle Grundsteine setzen und sie auf ihrem Weg liebevoll begleiten.
Jedes Kind ist besonders, wertvoll und einzigartig genauso wie es ist. Jedes Kind ist ein kleiner Wirbelwind. Und diese Bewegungs-Energie des Windes nutze ich, schaffe gute Windverhältnisse und helfe dabei mit viel Auftrieb weiter zu fliegen!

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Prä- und Postnatal Yoga Weiterbildung (Stefanie Weyhrauch, 100h)
  • Hatha- und Vinyasa Yogalehrerin (Elisa Strempfl, 200h)
  • Kinderneuromentaltrainerin (Akademie für Neuromentaltraining)
  • Neuromentaltrainerin (Akademie für Neuromentaltraining)
  • Kinderyogalehrerin (Sibylle Schöppel)
  • Kinderentspannungstrainerin (Body&Health Academy)
  • Schwangerschaftscoach (Body&Health Academy)
  • Ernährungstrainerin (Vitalakademie)